Bethlehem - Haus des Friedens und Haus des Brotes

Der Hl. Nikolaus kündigte es bei der Weihnachtsfeier an: Er möchte in Erinnerung an die Legende der Kornvermehrung und in der Vorausschau auf Weihnachten Brot backen - zusammen mit und für die Dienstgemeinschaft von Schloss Zinneberg. 

Angekündigt und getan! In der Klosterbäckerei wurde am 19. Dez. zusammen gebacken. 

Neben dem Friedenslicht von Bethlehem, das in der Verwaltung brennt, liegen die frisch gebackenen Brote in einem Korb - mit dem Auftrag: Hole Dir das Licht von Bethlehem, dazu ein Brot und denke daran, Bethlehem heißt übersetzt "Haus des Brotes". 

Dort, wo das Brot des Alltags miteinander geteilt wird, Freud und Leid, dort wo man nicht aufgibt, sich für Menschenfreundlichkeit und Gerechtigkeit einzusetzen ....dort wird ein Haus zum Haus des Friedens, dort ist Weihnachten.

Gesegnete friedvolle Weihnachten!

Im Auftrag des Nikolaus...

in Erinnerung an den Weihnachtsfrieden....

Brot backen - Bethlehem und Weihnachten in den Alltag holen