"Der Wert ist mehr als Preis!" - Wissensbilanz/ Jahresrückblick 
2021 fertig!

Ein ominöser Titel ist es, der auf die Wissensbilanz 2021, aufmerksam machen soll: "Grüß Gott, Frau Meier!" Noch eigenartiger wird es, wenn darunter der Untertitel zu lesen ist: "Werte". Ja, es geht beim Jahresrückblick auf 2021 um Werte. Hinter "Frau Meier" verbirgt sich das alte Kinder-Zeichen-Spiel vom Einkauf, der sich von Eier, über Bonbons, Brot, Besen, Notizzettel... erstreckt und zum Schluss auf den zu zahlenden Preis von 66 Pfennige kommt. Eine kleine Figur ist das Ergebnis dieses lustigen Kinderspiels! Kenner der Zinneberger Wissensbilanz wissen, dass es immer ein kreatives Rahmenthema gibt, anhand dessen die Kollegen*innen ihre Arbeit in den einzelnen Bereichen reflektieren sollen. "Frau Meier" hatte es auf die Werte abgesehen, die es in "ihrem Geschäft" braucht, um dem Betrieb am Laufen zu halten. Also suchte sich jeder Bereich einen Wert aus, den er für notwendig hieltin der täglichen Arbeit und Zusammenarbeit 2021. "Frau Meier" möchte hinweisen, dass zwar alles seinen Preis hat - aber das Leben mehr ist als der Preis. 

Die Werte, die uns als Brüder*Schwestern in unserem Welt-Haus einen müssen, haben alle ein Ziel: 

Die unantastbare Würde eines*r jeden - ob in der Ukraine, ob in Russland, ob in Afrika, Asien, Australien, in Amerika, in den Ländern Europas oder bei "Frau Meier".

Die Wissensbilanz - s.unten zum Downloaden!

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar!!! Mensch, werde Dir dessen endlich bewusst!