"140 Jahr-Feier - Zeit zum Ausruhn?!" - Zwei Jubilarinnen! 

Da gibt es jetzt verschiedene Varianten, wie sich die Zahl 140 zusammensetzt. Feststeht, dass es Sr. Amica Ganslmeier, Trägervertreterin von Schloss Zinneberg, und Sr. Christophora Eckl, Einrichtungsleitung, sind, die gemeinsam diese stattliche Zahl auf die Lebenswaage bringen. Sr. Amica feierte bereits im Juli und Sr. Christophora im hohen Sommer. Zusammen mit der Dienstgemeinschaft wollten sie aber gemeinsam im September  - sozusagen frisch hineinfeiern ins "junge Kinder- und Jugendhilfejahr". Dieses beginnt jedes Jahr mit Schulbeginn auf Schloss Zinneberg. Die Zahl der Lebensjahre sollte Jungsein im Herzen und Denken nichts anhaben. Und so waren die Marionetten des "Pocci-Kasperl" und des Karl Valentin, Geschenke der Dienstgemeinschaft und des Freundeskreises des Guten Hirten, die Geburtstags-Volltreffer schlechthin für Sr. Christophora!  Zum Ausruhen kam dann noch eine Ausruh-Bank für die Jubilarinnen dazu, denn Spiel- und Lebensfreude braucht zur rechten Zeit Entspannung. 

Gstanzl, Gedichte, ein stimmungsvoller, bunter Gottesdienst, gestaltet von der "Zinneberger Bläsergruppe", liebe Überraschungsgäste, Tanz, Gaudi, der feine, stilvolle Service von Küche und Ausbildung usw. - machten dieses Fest nach der langen Corona-Einschränkung wieder zur "Marke Schloss Zinneberg".  Schließlich erinnerte das Geschenk  einer "Mini-Brauerei", dass auf Schloss Zinneberg in der Zeit der Kurfürstin Leopoldine Bier gebraut wurde. Wer weiß, was da noch alles kommen könnte! Ein super Fest! Eine super Dienstgemeinschaft! DANKE! 

 

"Griaß di Kasperl in Zinneberg!" - Ja, manchmal brauchts "unnütze" und doch so herrlich sinnvolle Überraschungen, die Herz und Verstand jung halten!!!