"Und trotzdem besinnlich!" - Verkaufsoffener Samstag im Zinneberger Klosterladen/-cafe!

Christkindlmärkte und Glühweinbuden scheinen mittlerweile fast in jedem Bushäuschen oder hinter jeder Hecke aus dem Boden zu wachsen. Das Nachholbedürfnis nach einer langen Corona-Zeit scheint sehr groß zu sein. Es sei jedem*jeder vergönnt, das eigene "Advents-Abenteuer" zu suchen - Richtung Weihnachten. 

Was früher der Zinneberger Adventsmarkt war, ist mittlerweile zu einem "nur" verkaufsoffenen Samstag im Zinneberger Klosterladen und im Zinneberger Cafe geworden. Aber es geht rein gar nichts ab adventlicher Stimmung. Der offene, wunderschön dekorierte Laden, die feinen Produkte aus der Zinneberger Klosterbäckerei, das anheimelnde Ambiente rund um die Zinneberger Schlosspforte, die Alphornbläser, natürlich auch der Glühweinduft, das offene Feuer und die Kerzen... all das  und vieles andere hat diesen 3. Dezember wieder zu einem sehr schönen Adventerlebnis gemacht. Und wer es ganz ruhig wollte, den hat der geöffnete Schlosspark zur Besinnung eingeladen. Was aber letztlich das Entscheidende für das Gelingen einer solchen Veranstaltung war und ist, ist das stete Mühen um eine gute, mitmenschliche Atmosphäre. Diese wird geschaffen durch das gute Wort, das zwischen Kunden*innen und Zinneberger Kollegen*innen gewechselt wird, zwischen den Kollegen*innen, den Gästen untereinander an diesem Tag, die gegenseitge Hilfsbereitschaft... 

DAS ist Advent im eigentlichen Sinn und damit Vorbereitung auf dieses so genannte "Fest der Liebe". Schön, dass diese "Vorbereitungschance" bei uns auf Schloss Zinneberg am Verkaufsoffenen Samstag von so vielen wahrgenommen wurde!!!