"Die Flöhe sind los!" - 11. Flohmarkt der Wohngruppen

Zum 11. Mal fand der Flohmarkt für die Bewohner*innen des heilpädagogischen Heims Schloss Zinneberg Anfang Mai statt. Organsiert wird dieser Flohmarkt zweimal im Jahr vom  Freizeit-Arbeitskreis der Wohngruppen, welcher den Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit eröffnet, für wenig Geld gut ausgewählte 2nd-Hand-Kleidung zu erwerben. So müssen sie keine teuren neuen Kleidungsstücke kaufen und auch die Umwelt dankt für das Weiterverwenden von gebrauchter Kleidung.

Dieses Jahr war der Flohmarkt besonders gut besucht und die Bewohner*innen (und auch Betreuer*innen) von Schloss Zinneberg hatten großen Spaß, sich durch die gespendete Kleidung zu probieren und verschiedene Outfits zu testen. Viele wurden fündig und gingen mit voll bepackten Einkaufstaschen zurück auf die Gruppe. Dies spiegelte sich auch in den diesjährigen Einnahmen von 233€. Eine absolute Rekordsumme, mit welcher der Freizeit-Arbeitskreis auch im Jahr 2023 wieder viele Aktionen, Ausflüge und Events für die Bewohner*innen von Schloss Zinneberg organisieren und finanzieren kann.