Unter dem Motto „Die Nacht der leuchtenden Köpfe“ fand am 31.Oktober die Halloween-Party der Wohngruppen statt. Organisiert wurde das bunte und gruselige Fest vom Freizeit-AK, der für ein abwechslungsreiches Programm und eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte.
Bereits eine Woche zuvor hatten die Jugendlichen im Offenen Treff die Möglichkeit Kürbisse zu schnitzen, die nun im geschmückten Raum für ein leuchtendes Ambiente sorgten. Die kleinen Kunstwerke wurden im Rahmen eines Wettbewerbs prämiert – ausgezeichnet wurden der schönste, gruseligste und kreativste Kürbis. Die vielen leuchtenden Gesichter passten perfekt zum Motto des Abends und machten die Veranstaltung zu einem echten Hingucker.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Jede Wohngruppe brachte einen süßen und einen salzigen Halloween-Snack mit, und eine gruselige Bowle, verkauft vom Jugendrat der Wohngruppen, rundete das Buffet ab. Das Programm war mit Musik, Tanz und verschiedene Spielen sehr abwechslungsreich. Großen Anklang fanden auch das Kürbiskegeln und der Kürbiswettlauf.
Ein besonderes Highlight des Abends war außerdem die Kostümprämierung, bei der die kreativsten, gruseligsten und schönsten Verkleidungen sowie die beste Performance ausgezeichnet wurden. Die Vielfalt und Fantasie der Kostüme beeindruckte alle.
Die „Nacht der leuchtenden Köpfe“ war ein voller Erfolg: mit viel Kreativität und einer großartigen Stimmung.
