"Eine Frage des Stils!" - Gruppenfest der Angela-Gruppe

Klar, es gibt die unterschiedlichsten Feten, Parties, Happenings....und Feiern. Alle haben aber eines gemeinsam, sollten sie den Anspruch auf die Kategorie "Feier" erheben : Es treffen sich Menschen, die miteinander für eine gewisse Zeit zusammen sind und das  in fröhlicher, entspannter, guter Atmosphäre, mal mehr oder weniger ausgelassen, ausgeflippt usw. Herzlich, stilvoll und herrlich entspannt ging es beim Gruppenfest der Angela-Gruppe zu. Es war eine Premiere sozusagen, den "Namen" der Gruppe hochleben zu lassen und mit ihm die Bewohnerinnen der Wohngruppe samt Betreuerinnen. Der Name "Angela" kommt von Engel, genauer gesagt den Schutzengeln, dessen Fest am 2. Oktober alljährlich gefeiert wird - diesmal auch in der Angela-Gruppe. 

Einladend waren die Räumlichkeiten dekoriert mit Engelgirlanden, selbstgegossenen Kerzen samt Engelsflügel, passenden Servietten. Ein Gästebuch lud ein, sich über das Engel-Sein Gedanken zu machen. Die Geschichte von den "Sterntaler" versetzte einen in  märchenhafte Atmosphäre. Es passte wirklich alles, was sich die Jugendlichen und ihre Betreuerinnen für ihre Gäste ausgedacht hatten. Das vielfältige Buffet ließ an Wünschen nichts offen.  Dass eine Führung durch die Wohngruppe so interessant sein kann, das konnte man sich zunächst gar nicht vorstellen. Doch, wenn eine Jugendliche "mal eben so" eine Kostprobe ihres Könnens am Klavier abgibt, eine andere über Aktionen in der Gruppe plaudert, stolz ihr "Reich" präsentiert, sprich das eigene Zimmer, eine andere ihre selbstgebauten Masken zeigt und die Betreuerinnen über ihr Verständnis von wertschätzender Pädagogik zum Besten geben - dann wird so ein Abend zu einem runden Erlebnis. 

Herzlichen DANK für diesen großartigen Abend!