Wie die Zeit vergeht!!
Eineinhalb Jahre war ich nun im FLLAPS auf Schloss Zinneberg, eine lange Zeit. Eineinhalb Jahre, die mir nicht immer leichtgefallen sind, die aber trotzdem einiges für mich verändert haben.
Viele verrückte Dinge habe ich in meiner Zeit auf Schloss Zinneberg erlebt. Sei es mal eben eine Tür übers Gelände zu transportieren, einen alten Bunker auszuräumen, der Dreh eines eigenen Filmes oder an Fasching „Kamele“ zu werfen, irgendetwas Lustiges gab es immer zu tun.
Aber auch gelernt habe ich viel. Zum Beispiel, dass Kochen tatsächlich Spaß machen kann oder auch, dass vieles gar nicht so schlimm ist, wie es im ersten Moment scheint. Ebenfalls nicht zu vergessen sind die Menschen, die ich hier kennenlernen durfte. Ob jetzt meine Mitschüler, Lars, der Eisbär, Pädagogen oder Fahrer, alle haben sie die Zeit hier ganz besonders gemacht.
Alles in allem kann ich sagen, dass es für mich eine schöne Zeit war, um nicht sogar zu sagen, diese Einrichtung war meine Rettung. Auch weiß ich, dass es nicht nur mir geholfen hat, sondern dass andere Jugendliche diese Zeit ebenfalls als eine wichtige Erfahrung sehen und genau wie ich dankbar für alles Erlebte sind.
Und zu guter Letzt habe ich noch eine sehr wichtige Sache gelernt: Eineinhalb Jahre sind manchmal viel zu kurz!