"LICHTPUNKTE....in dieser Zeit?" -  Ja, jetzt gerade!

Es kann einen vieles zermürben, nerven, an den Rand bringen, Angst machen in dieser Pandemiezeit. Fragen entstehen, Zweifel, oft Zwietracht, befremdende Reaktionen, vielleicht bricht gerade in Krisen einiges auf, was schon vergessen schein. Wir erleben oft Gegeneinander statt Miteinander.....und dennoch Advent und Weihnachten? Ja, gerade deshalb! Ich werde nicht müde,  wider eigener "Ermüdungstendenzen", gerade in diese Zeit "hineinzuhoffen", weil ich mir sicher bin: in jedem*er von uns lebt ein Sehnen nach warmen, guten "Lichtpunkten" - es lebt die Kraft, füreinander Mitmensch, Engel zu sein. 

Wir Schwestern vom Guten Hirten danken unseren Mitarbeiter*innen und allen Freunden unseres Hauses für das großes Engagement, für das Mittragen unseres sozialen Auftrages, auch für das Verständnis für Entscheidungen und das Verzeihen - das "LICHTPUNKT-SEIN".

Advent und Weihnachten - jetzt erst recht! GESEGNETE ZEIT UND GOTTES SEGEN FÜR 2022!

 

Verkündigungsengel im Zinneberger Schlosspark - Anlässlich der vorweihnachtlichen Meditation für unsere Mitarbeiter*innen - Thema: LICHTPUNKTE