"Meins, deins, nein meins! - Das gibts bei den Großen und den Kleinen!" - Kindersegnung

Der Toni und die Liesl haben es sich nicht leicht gemacht. Und es hat doch alles so schön angefangen. Der Christoph hat der Liesl einen schönen Ball geschenkt, den aber auch so gerne der Toni gehabt hätte. Ja, und dann gings los die Frage nach "Mein und Dein". Aber macht ein Ball nicht erst Freude, wenn man ihn zusammen in Schwung bringt. Das haben auch die Liesl und der Toni gemerkt und damit wurde aus Mein und Dein ein Wir! Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude! Jedes Jahr ist Kindersegnung auf Schloss Zinneberg, vorbereitet für die Kinder der Zinneberger Kinderkrippe "Guter Hirte". Die Kollegen*innen hatten sich wieder mit viel Liebenswürdigkeit daran gemacht, ein immer aktuelles Thema, nämlich "Mein und Dein" kindgerecht und damit auch erwachsenengerecht darzustellen. Diakon Holzbauer fand die richtigen guten Worte dazu und gab schließlich jedem kleinen Erdenbürger und jeder kleinen Erdenbürgerin den guten Segen Gottes mit auf den Weg. Der liebe Gott kennt kein Mein und Dein - nur ein Für Dich, liebes Menschenkind!