Am Mittwoch vor Ostern durften die Jugendlichen des FLLAPS-Programmes schon im zweiten Jahr in Folge in die Rolle des Osterhasen schlüpfen und so für begeisterte Kinderaugen sorgen. Nach dem Erfolg der Aktion im Vorjahr, erreichte das FLLAPS-Team auch in diesem Jahr die Anfrage der Grundschule Glonn, ob man sich nicht vorstellen könnte, erneut die Osternester für die Erstklässler im Schlosspark von Schloss Zinneberg zu verstecken. Die Jugendlichen des FLLAPS-Programmes waren sofort begeistert und bei einigen Spaziergängen im Vorfeld wurden schon die ersten Verstecke ausgemacht.
So war es dann am 9.4. endlich soweit. Bei schönstem Frühlingswetter trafen die zwei ersten Klassen zeitversetzt nach einer kleinen Wanderung in Zinneberg ein und wurden vom FLLAPS-Team mit seinen Jugendlichen begrüßt. Schnell machte die frohe Kunde, dass die Jugendlichen früher schon den Osterhasen im Park haben hoppeln sehen, die Runde. Nach einigen kurzen Sicherheitshinweisen ging die Suche auch schon los. Mit Begeisterung und voller Vorfreude stürzten sich die rund zwanzig Kinder jeder Klasse ins Gelände und suchten ihre Nester. Schon bald konnten die ersten Kinder freudestrahlend ihre Funde präsentieren. Schüler und Schülerinnen, die Hilfe bei der Suche brauchten, durften sich an die FLLAPS-Teilnehmer*innen wenden, die gerne mit dem ein oder andern Tipp aushalfen. Und auch für die Lehrerinnen und deren Begleitpersonen hatte der Osterhase noch ein paar Schokoeier in den schönen Magnolien neben dem Vestibül versteckt.
Nachdem alle gemeinsam die Osternester bewundert haben, ein paar Gummibärchen geteilt und die ersten Ostereier gegessen waren, traten beide Klassen den Rückweg in die Schule nach Glonn an.