"Magie der Ordnung!" - Schon mal was von einem 
Ordnungscoach gehört?

In den letzten Wochen kam in jede der Wohngruppen Besuch von Frau Reißenweber, sie ist Ordnungscoach. Am Abend haben sich die Mädchen im Wohnzimmer zusammengefunden und dem Vortrag „die Magie der Ordnung“ gelauscht. Neben vielen praktischen Tipps, wie man Ordnung machen und schaffen kann, wurden auch Ausreden und Gründe besprochen, warum es manchmal schwer ist, ordentlich zu sein. Es kann schwerfallen, Dinge auszusortieren oder den jeweiligen Sachen einen eigenen Platz zu geben, meist hat das einen Grund. 

Mit Frau Reißenweber zusammen hat jedes Mädchen sich dann als Übung einen Gegenstand in ihrem Zimmer gesucht, den es auf der Stelle aussortieren könnte. So wurde ein erster Anreiz geschaffen, sich auch mal von Dingen zu trennen. 

Denn wer Zeit hat zu suchen, hat auch Zeit aufzuräumen! Vielen Dank für Ihren Besuch, Frau Reißenweber!