"Päckchen-Helden*innen!" - Geschenke mit Herz

„Ist denn schon wieder Weihnachten?“ Das dachten sich in den letzten Wochen die Jugendlichen oder Kolleg*innen, die in das Büro der Erziehungsleitung kamen. Denn es stapelten sich Päckchen über Päckchen und jeden Tag wurden es mehr.  Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder bei „Geschenk mit Herz“, einer bayernweiten Aktion der bayrischen Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und Bayern 2.

Seit 2003 findet diese Aktion bereits statt und jedes Jahr freuen sich Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland.  Und wir in Zinneberg finden, die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben und eine „Päckchenheldin“ oder ein „Päckchenheld“ zu sein. Und so hörten auch in diesem Jahr wieder viele den Aufruf „Päckchenpacker*innen gesucht“ und es wurden Päckchen mit Süßigkeiten, Spielsachen, Kuscheltierchen, Malstiften, Hygieneartikel und noch vielem mehr mit viel Liebe gepackt. Einige Kolleg*innen aktivierten ihre Familien oder ihren Freundeskreis und einige Jugendliche spendeten sogar ihr Lieblingskuscheltier.  

Diesmal waren es 30 Päckchen, die mit Unterstützung durch Jugendliche und Kolleg*innen des Fllaps-Programms wie jedes Jahr „auf die Reise“ zur Sammelstelle im Kindergarten Spatzennest in Lorenzenberg geschickt werden konnten. 

Herzlichen Dank an alle Päckchenpacker*innen, ob groß oder klein, ob aus Zinneberg oder von außerhalb, auch im Namen der vielen Kinder, denen wir mit unseren Päckchen eine große Weihnachtsfreude bereiten.

 

Und natürlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei. Er wird wieder zu hören sein, der Aufruf aus dem Büro der Erziehungsleitung an alle, die gerne Weihnachtsfreude verschenken und Päckchen packen. Vielleicht hören Sie diesen Ruf ja auch und Ihr Päckchen ist auch dabei!