So bedankte sich eine Kollegin ihrerseits für ihre 30jährige Zugehörigkeit zur Dienstgemeinschaft auf Schloss Zinneberg. Auch uns, Sr. Amica und mir, Sr. Christophora, ist es eine Ehre, so vielen Mitarbeiter*innen jedes Jahr für ihre langjährige Tätigkeit im Rahmen einer Feier im Vestibül von Zinneberg zu danken. Der 2. Februar - Lichtmess/ in der Tradition der "Dienstbotentag" - war diesmal Ehrungstag. Er soll es auch künftig sein. Zwei Ehrungs-Jahrgänge wurden zusammengefasst, um "in die künftige Spur zu kommen": 8 Kollegen*innen für 2025 - Tätigkeit zwischen 10 und 35 Jahren und 11 Jubilare*innen für 2026 zwischen 10 und 30 Jahre wurden mit der Zinneberger Ehrennadel ausgezeichnet.
Wir beglückwünschen uns als Verantwortliche auf Schloss Zinneberg für die Loyalität, die Fachlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns, dass es glückt, eine Unternehmenskultur zu erhalten und mit den Kollegen*innen weiterzuentwickeln, die Einzelne motiviert, sich auf unser Haus und dessen Auftrag einzulassen. Sr. Amica und ich durften uns übrigens in die Reihe der Jubilare*innen einreihen. 2025 waren es 25 Jahre, seitdem wir "im Schloss" die Verantwortung als Trägervertretung und Einrichtungsleitung übernommen haben. Kollegen*innen der Mitarbeitervertretung verglichen diese 25 Jahre mit einem Baum, der wächst, der Raum für Leben bietet, zum Verweilen einlädt.
In diesem Sinne ist es zudem für uns eine Ehre, sich für solche Kollegen*innen, für den Auftrag des Hauses und dessen Zukunft einzusetzen. DANKE.
Von links: Michaela G.-K./ Lehrkraft/ 10 Jahre; Brigitte Z./ Verantwortliche Klosterladen/ 30 Jahre; Brigitte R./ Verwaltungsfachkraft/ 15 Jahre; Rudi O./ Lehkraft/ 20 Jahre; Ingrid M./ 10 Jahre/ Pädagogsiche Fachkraft in der Kinderkrippe; Nicole F./ 30 Jahre/ Lehrkraft; Mato I./ 10 Jahre/ Pädagogischer Mitarbeiter in der HPT; Gabi F./ 30 Jahre/ Bereichsleitung Heim; Annegret W./ 10 Jahre/ Pädagogische Mitarbeiterin Heim; Sr. Amica G./ 25 Jahre/ Trägervertretung; Steffi K./ 20 Jahre/ Jugendsozialarbeiterin an der Außenstelle in Unterhaching; Ursula M./ 35 Jahre/ Mitarbeiterin im Fahrdienst; Elisabeth M./ 20 Jahre/ Verwaltungsleiterin; Melanie B./ 15 Jahre/ Pädagogische Mitarbeiterin Heim; Birgit M./ 25 Jahre/ Verwaltungsfachkraft; Evi L./ 10 Jahre/ Verwaltungsfachkraft; Sr. Christophora E./ 25 Jahre/ Einrichtungsleitung. Nicht im Bild: Christian S./ 15 Jahre/ Jugendsozialarbeiter in Unterhaching; Eva H.-S./ 15 Jahre/ Psycholog. Fachdienst; M.-Luise K./ 10 Jahre/ Pädagogische Mitarbeiterin im Heim.
Bäume als Symbol für Leben und Wachstum, Heilkräuterkerzen als Symbol für Licht auf dem Weg und alltägliche wohltuende Begegnungen - beides auch Symbole für unsere Zusammenarbeit. DANKE.